zum zitierten Beitrag
Zitat von Sunglow
.....habe jetzt viele Kunden, die in den Laden kommen und..... erzählen..... dass sie dann in einem Jahr kaufen wollen....
Zitat von Andreas1973
Wir wissen nicht was noch kommt.
Zwei der Alltags-Klassiker, die ich jetzt seit mittlerweile drei Jahren von (Nicht-)Kunden (also jetzt eher 'Besucher' )
ständig höre !
Seit März/April 22, als die Nachrichten größtenteils aus den Worten Inflation, Gasmangellage und später dann noch Heizungsgesetz etc. bestanden
Und die in Aussicht gestellte Zeitspanne von dem einen Jahr wurde sogar von der Dauer her schon erheblich getoppt !
Wenn die Anschaffung von Erst-Motorrädern schon zurückgestellt wird, dann sind Zweit- oder Dritt-Motorräder sowas von out
Alles Motorrad-spezifische/ Modell-spezifische was hier genannt wurde mag seine Berechtigung haben, aber die allgemeine Blockade im Kopf ist der Hauptgrund für all diesen Schleichgang im Handel.
(Allgemein gemeint und nicht speziell auf die Krad-Branche bezogen, in der ich auch nicht tätig bin)
Es ist der Kopf
Und bei einem (m.M.n.kleineren) Teil
auch , oder auch nur
, das tatsächlich geschrumpfte Konto
Letzteres z.B. bei manch einem Handel-Treibenden wie mir, dem durch all die Kopf-gebremsten (die eigentlich kaufen
könnten )die Einnahmen fehlen
So schließt sich der Kreis
(zum großen Scheiß)